Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

2. Stolpner Schulweihnacht

Traditionell begingen die Ludwig-Renn-Oberschule und die Basaltus- Grundschule gemeinsam ihre Schulweihnacht am 28.11.14 in den Räumlichkeiten der beiden Schulen. Die Grundschule begann schon am Vormittag mit einem weihnachtlichen Projekttag. Hier wurde das Schulhaus schön ausgestaltet mit eigenen Bastelarbeiten, die Stationen für den Nachmittag wurden vorbereitet und die Klassen stimmten sich mit Liedern und Geschichten auf die Weihnachtszeit ein. Ab 14.00 Uhr öffneten dann im ganzen Haus die Stationen. Weihnachtliche Düfte verbreiteten sich überall. Die Kinder konnten Weihnachtssterne basteln, Kerzen verzieren und weihnachtliche Keramik bemalen. Es gab selbstgebackene Kekse, Obstspieße sowie leckere Fischsemmeln. Wer wollte, konnte sich an der Oberschule eine Bratwurst holen. Unsere Schüler verkauften in ihren Bauchläden allerlei Leckereien. Es konnte auch getrödelt werden und auf den Gängen spielten Benjamin und Ben ihre „Straßenmusik“. Ab 17.00Uhr  fand ein schönes Programm, gestaltet von beiden Schulen, statt.

M. Peche



zur Übersicht

powered by webEdition CMS