Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Könige im Gogelmoschhaus

Die Basaltus – Grundschule veranstaltete am Montag, dem  15. Juni 2015 den Endausscheid zum Wettbewerb um den besten Leser oder Gedichtrezitator der einzelnen Klassenstufen.

Wir waren im Gogelmoschhaus zu Gast und möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Als Partner des Leseclubs, der jeden Montag seine Türen im Gogelmoschhaus  öffnet, organisierten wir gemeinsam diesen Höhepunkt. Die Klassensieger hatten sich nochmals gründlich vorbereitet, waren sehr aufgeregt, denn jetzt ging es um die Siegeskrone. Die Klassenkameraden hörten interessiert und aufmerksam zu. Wir freuten uns über die gelungenen Beiträge. Die Jury (Frau Rüdrich, Jessica Lietze und Herr Schilling) hatten es nicht leicht, folgende Sieger zu benennen:

Klasse 1               Gedicht                               Alicia Wendl
                               Geschichte         Ole Richter

Klasse 2               Gedicht                               Vincent Walther
                               Geschichte         Justus Hartmann

Klasse 3               Gedicht                               Oskar Müller
                               Geschichte         Nella Prescher

Klasse 4               Gedicht                               Linus Kerek
                               Geschichte         Helene Michel

Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr, dann vielleicht im Wettstreit mit der Grundschule Langenwohlmsdorf.



zur Übersicht

powered by webEdition CMS