Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Tradition - Herbstcross

Am Freitag, den 25. September 2015 war es wieder soweit. Unsere Tradition des Herbstlaufes konnte bei schönem Wetter starten. Die Mädchen und Jungen der ersten Klassen waren besonders aufgeregt und konnten es gar nicht erwarten. Die Strecke war aus den Laüfen im Sportunterricht schon bekannt. Doch nun ging es um die Wette. In jeder Klasse wurde gekämpft. Viele Kinder freuten sich, wenn sie die anspruchsvollen Runden ohne zu gehen durchhielten. Bei den Fußballern ging es schon schneller zur Sache. Hier kämpften die Jungen nicht nur um den Sieg, sondern um die Fußballerehre. Jede Klasse erwärmte sich im Vorfeld und wurde dann von den anderen Klassen angespornt.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an alle Eltern und Großeltern richten, die auf der Strecke unseren Kindern Mut zusprachen und für die Sicherheit garantierten. Danke auch an Herrn Leideck für die Fotos. Einige sind hier zu sehen:



zur Übersicht

powered by webEdition CMS