Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Englisch bei Frau Lesch

Nun war der Abschied gekommen. Nach 4 oder 2 Jahren Englischfrühförderung bei Frau Lesch, hieß es Abschied nehmen. Dazu trafen sich die Kinder und Eltern der 2. Klasse im Gemeindehaus in Rückersdorf. Nach einer kurzen Wanderung von Langenwolmsdorf über den Radweg wurde das Gemeindehaus gleich in Beschlag genommen. Alle Kinder halfen beim Aufbau der  Stühle für das Programm und dann ging es ab auf den Spielplatz. Als die Eltern eintrafen stieg das Lampenfieber. In den letzten Wochen haben die Kinder in ihren Englischstunden verstärkt für das Programm geprobt. Nun wollten alle zeigen, was sie in den letzten Jahren gelernt haben. Dabei standen die griechischen Götter und Griechenlad im Mittelpunkt. 

Nach dem Programm stärkten sich alle am Büfett und mit Gegrilltem. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und besonders an Herrn Walther. Doch was wären die Kinder ohne Frau Lesch. Danke für die viele Geduld und für die Mühe, den Kindern die ersten Vokabeln und Redewendungen zu lehren.

 

H.Schreiner



zur Übersicht

powered by webEdition CMS