Logo der Basaltus Grundschule Stolpen

Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Das neue Schuljahr nähert sich mit großen Schritten. Der Stundenplan steht und jede Klasse bekommt ihren Lehrer. Das ist nicht an allen Schulen selbstverständlich!
Ab sofort kann auch der neue Schuleingangsbereich genutzt werden.

Am Montag treffen sich die Klassen auf dem Schulhof. Die Paten der 4. Klasse sind bitte bereits 7.20 Uhr pünktlich da! Sie werden dann die Erstklässler in Empfang nehmen. Gern kann da ein kleines Geschenk oder eine kleine Zuckertüte überreicht werden.

In den ersten zwei Schulwochen arbeiten alle Kinder nach einem Sonderplan zum Thema "Lernen lernen!". Der Unterricht endet jeweils 11.20 Uhr. Am ersten Schultag sollten die bereits vorhandenen Bücher mit dem Umschlag und das Hausaufgabenheft mitgebracht werden. Die Materialien für Ku, We und Sport können später mitgenommen werden.

Bitte denken Sie auch an die Essenbestellung.

Wir wünschen allen einen guten Schulstart und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern!

H. Schreiner